Fitnessstudios (und Kalorien) boomen im „Konzentrationslager“ Gaza

abseits vom mainstream - heplev

Aussie Dave, 5. Juni 2019

Willkommen im Gazastreifen, wo die Menschen so sehr hungern, dass sie trainieren gehen müssen, weil sie so viel essen und Gewicht machen.

Einer der „Insassen“ (AP Foto/Hatem Moussa)

Es ist nach Mitternacht, aber ein Dutzend Palästinenser rennt und schwitzt noch immer in einem Fitnessstudio im Gazastreifen.

Während des heiligsten Monats des Islam, Ramadan, verwandelt ich das Techno-Gym in einen nächtlichen Hotspot für junge Männer, die darum kämpfen in Form zu bleiben. Zusätzlich zu Selbstdisziplin und Gebet, die die Anhänger näher zu Allah bringen sollen, ist der Monat berühmt für seine üppigen Mahlzeiten und schweren Desserts, die dem Fasten den Tag über folgen.

„Ich komme während des Ramadan her, um die Kraft meines Körpers zu erhalten“, sagte Anas al-Najjar, en Musiklehrer, während einer Pause vom Rückenmuskeltraining. „Da ich hier seit einer Weile trainiere, ist es für den Körper nicht gut im Ramadan aufzuhören.“

Vor…

View original post 457 more words

Author: uwe.roland.gross

Don`t worry there is no significant man- made global warming. The global warming scare is not driven by science but driven by politics. Al Gore and the UN are dead wrong on climate fears. The IPCC process is a perversion of science.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s